Lebenshilfe Unna

Möchten Sie mit uns sprechen?

Möchten Sie mit uns schreiben?
info@lebenshilfe-unna.de

Jobs & Karriere

FSJ & BFD bei der Lebenshilfe

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ

Du machst bald Deinen Schulabschluss und weißt noch nicht genau, was du danach machen möchtest? Dann mach doch ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und nutze die Chance, dich zu orientieren und sozial zu engagieren.

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) ist ein Angebot an Menschen jeden Alters, sich für das Allgemeinwohl zu engagieren.  Freiwilliges Engagement lohnt sich: Jüngere Freiwillige können ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen vertiefen und ältere Freiwillige bringen ihre eigene Lebens- und Berufserfahrung ein. Jede/r Teilnehmer*in am BFD kann wertvolle Lebenserfahrung sammeln.

Der Unterschied zwischen einem FSJ und BFD ist, dass es bei BFD keine Altersbegrenzung nach oben gibt und das Engagement auch in Teilzeit absolviert werden kann.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei unserem Partner dem DRK! Nach Wunsch kannst du dein FSJ oder das BFD bei uns absolvieren.

Weitere Infos unter: Freiwilligendienste (loslegen-pflegen.de)

Sprechzeiten:
Montag bis Freitag von 09:00 Uhr – 14:00 Uhr
Und nach vorheriger Terminabsprache

Marina Tews
Leitung Verwaltung

Märkische Straße 9-11

📞02303 / 93616-26
✉️ marina.tews@lebenshilfe-unna.de

Marika Wollschläger
Einrichtungsleitung & stellv. Geschäftsführung

Märkische Straße 9-11

📞 02303 / 93616-18
✉️ marika.wollschlaeger@lebenshilfe-unna.de

Lebenshilfe Unna e.V.

Die Lebenshilfe Kreis Unna e.V. setzt sich für ein gleichberechtigtes Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen ein. Wir bieten Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie deren Familien in unseren Einrichtungen und in ihrem häuslichen Umfeld an.

Wir sind Mitglied im Verband: