Unterstützen

Nachlass

Die Lebenshilfe Kreis Unna e.V. setzt sich für Menschen mit geistiger Behinderung ein und wird dies auch in Zukunft tun. Dabei sind wir in vielen Bereichen auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Mit einem Testament zugunsten der Stiftung der Lebenshilfe Kreis Unna unterstützen Sie unsere Arbeit verlässlich und dauerhaft. Wertvolle Angebote der Lebenshilfe Kreis Unna, wie zum Beispiel Ferien- und Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche mit Behinderung, können dauerhaft gesichert und weiter ausgebaut werden.

Ihr Erbe oder Vermächtnis zugunsten der Lebenshilfe Kreis Unna e.V. kommt uneingeschränkt an. Als mildtätig und besonders förderungswürdig anerkannt, ist die Stiftung von der Erbschaftssteuer befreit.

Gutes tun mit einem Testament

Für viele Menschen ist es eine Herzensangelegenheit, anderen zu helfen, sei es durch Spenden oder persönlichen Einsatz. Manche möchten auch über ihren Tod hinaus Gutes tun und etwas Bleibendes hinterlassen.

Indem Sie die Lebenshilfe Kreis Unna e.V. in Ihrem Testament bedenken, unterstützen Sie Menschen mit geistiger Behinderung im Kreis Unna. Gemeinsam können wir eine gute Zukunft gestalten.

Behindertentestament

Bei der Regelung des Nachlasses sollten Eltern von Kindern mit Behinderung sorgfältig vorgehen. Mit Hilfe eines sogenannten „Behindertentestaments“ können sie sicherstellen, dass ihre Kinder auch nach dem Tod gut versorgt sind. Lassen Sie sich in jedem Fall anwaltlich beraten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.lebenshilfe.de/informieren/senioren/behindertentestament