Informationsveranstaltung zur Berufswahl „Heilerziehungspflege“

17. November 2023

Am 17.11.2023 fand von 10-14 Uhr eine Informationsveranstaltung zur Berufswahl „Heilerziehungspflege“ in der Aula des Märkischen Berufskolleg statt.

Die Lebenshilfe Kreis Unna e.V. hatte einen eigenen Stand. Dort konnten junge Leute den Beruf des Heilerziehungspflegenden kennen lernen.

Eine Schülerin und ein Schüler, die ihre Ausbildung zum 01.08.2023 bei der Lebenshilfe begonnen haben, berichteten von ihrer Arbeit.

Es kam zu tollen Gesprächen und guten Fragen rund um den Beruf des Heilerziehungspflegenden.

Neben der Lebenshilfe waren weitere Praxiseinrichtungen wie Bethel, die AWO, das Lebenszentrum, die evangelische Perthes Stiftung, die klinische Jugendhilfe und andere Einrichtungen vertreten.

Die Besucher des Info-Tages konnten an Mitmach-Aktionen, an der Ausbildungsberatung und bei den Praxiseinrichtungen aus den Bereichen Kita, Werkstatt, Förderschule und Psychiatrie teilnehmen und Erkundungen einholen.

Für alle ein interessanter und erfolgreicher Tag.
Vielen Dank an alle, die uns  geholfen haben!